Bike-Week auch in 2019 ein voller Erfolg!

Vom 30. Juni bis 05. Juli 2019 hat unsere Bike-Week im Sport- und Freizeitzentrum Seibersbach zum zweiten Mal stattgefunden. Sie war wieder ein voller Erfolg und schnell ausgebucht. Eine Woche Mountainbike, Flowtrail und die Höhen des Hunsrücks erklimmen, garantierten auch in diesem Jahr jede Menge Action und Spaß. 20 Jungs waren von Anfang an Feuer und Flamme und freuten sich aufs Biken.

In Kooperation mit dem Mainzer Radsportverein 1889 unterstützten uns auch in 2019 wieder Harald Friedrich und Gwenda Rüsing als Fahrtenleiter und brachten neue Strecken, viel Motivation, Wissen und Begeisterung mit.

Schanzerkopf- und Hochsteinchentour, der Flowtrail in Stromberg, sowie Ausflüge zum Waldsee in Argenthal, zum Kletterwald Lauschhütte im Binger Wald und zum Naturschwimmbad Bingen forderten die Teilnehmer. Der Spaß am Fahren stand bei allen jedoch immer im Vordergrund.

Das Zeltlagerfeeling durfte auch in der Bike-Week nicht fehlen – Grillen, Lagerfeuer und Spieleabende rundeten das Freizeitangebot ab. Die Begeisterung von Betreuern, Fahrtenleitern und vor allem den Jugendlichen war auch in diesem Jahr wieder ganz groß.

Ein besonderes Dankeschön gilt sowohl unseren Fahrtenleitern Harald und Gwenda als auch unserem Betreuerteam, ohne die eine solche Freizeit nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: „ Auf die Bikes – fertig – los ….“