Fit for Fastnacht

Vor der fünften Jahreszeit könnt ihr noch an verschiedenen Fortbildungen teilnehmen – und dabei Lerneinheiten sammeln!

Schaut bei unserem Programm vorbei und meldet euch direkt an!

 

27.01.19 (11-14 Uhr) / Spiele – Spiele – Spiele / Mainz

Jeder von uns kennt sie – Spiele. Die Facetten reichen von Bewegungsspielen zu Singspielen über Denkspiele bis hin zu Rollenspielen. All diese Möglichkeiten werden wir kennen lernen und gleich einen Versuch wagen in die unendliche Welt der Spiele einzutauchen.

 

02.02.19 (9-16 Uhr) / Motivation pur / Ober-Ingelheim

Motivation ist in unser aller Munde – ohne geht es nicht. Doch was ist das eigentlich? Alle Motive, die uns zum Handeln antreiben, werden als Motivation bezeichnet. Somit ist Motivation ein entscheidender Erfolgsfaktor, den wir in jeder Lebenssituation benötigen. Sei es im Beruf, Studium, Schule, Hobby, Sport oder bei der ehrenamtlichen Arbeit. Wie ihr euch selbst und auch Gruppen motiviert lernt ihr bei dieser Verantsaltung!

 

13.02.19 (18-21 Uhr) / Chancen und Risiken für den Sport im Ganztag / Mainz

In der heutigen Zeit nimmt die Anzahl der Ganztagsschulen immer mehr zu. Somit verändert sich auch der Bewegungsalltag von Kindern und Jugendlichen mehrheitlich von Sport im Verein, hin zu Sport in der Ganztagsschule. Die Sportvereine und – verbände müssen sich der Herausforderung annehmen und den Sport mehr und mehr in die Schule integrieren. Alles zu den Vertragsarten und Möglichkeiten sich im Ganztag zu engagieren erfahrt ihr bei dieser Abendveranstaltung.