Jugendpolitik

 „All politics is local!“ – Kinder- & Jugendpoltik findet vor allem auf regionaler und kommunaler Ebene statt, hier geht es um handfeste, greifbare Themen, die die Jugendlichen vor Ort bewegen. Dieser Aussage können wir uns nur anschließen und nehmen folgende Handlungsfelder der Kinder- und Jugendpolitik für euch in den Blick:

Mitbestimmende Jugendpolitik: Wir sitzen für euch in den Kreisjugendringen und Stadtjugendringen, sowie in den Jugendhilfeausschüssen von Kreisen und Städten.

Partizipation: Bei uns könnt ihr in den Sportkreisjugendausschüssen eure Ideen miteinbringen und den Sport in eurer Region für Kinder und Jugendliche mitgestalten.

Bundeskinderschutzgesetz: Wir informieren, beraten und geben Hilfestellungen.

Teilt uns mit, was euch interessiert, was euch bewegt, wo ihr euch Informationen wünscht – wir unterstützen euch gerne!