Neue BFD’lerin bei der Sportjugend Rheinhessen

Am 01. September 2019 hat Sarah Pedersen Ihren Bundesfreiwilligendienst bei uns auf der Geschäftsstelle angetreten. Die 20-jährige Mainzerin ist seit dem Kindesalter Mitglied im Mombacher Turnverein und engagiert sich seit dem 13. Lebensjahr sogar ehrenamtlich. Neben Ihrer Tätigkeit als Übungsleiterin im Turnen und Rope Skipung, ist sie ebenfalls Jugendleiterin und somit zuständig für alle Events rund um Kinder und Jugendliche. Seit zwei Jahren kümmert sie sich außerdem um die Social Media Präsenz und die Berichterstattung im Verein. „Durch meine langjährige Arbeit im Verein war mein Interesse, einen Bundesfreiwillligendienst im Bereich Sport zu absolvieren, sofort da. Ich bin gespannt, was ich bei der Sportjugend für meinen weiteren Weg alles mitnehmen kann und freue mich auf die Arbeit in einem tollen Team!“. Sarah wird die Sportjugend Rheinhessen vor allem in den Bereichen Zuschüsse und Betreuung der Trendsport- & Spielekisten unterstützen.

Wir wünschen ihr einen guten Start und eine tolle Zeit.