Partizipation

Jugendpolitik lebt von Jugendlichen, die sich engagieren, mitreden und mit uns diskutieren möchten. Bei uns habt ihr die Möglichkeit etwas zu bewegen und mit zu gestalten – in unseren Sportkreisjugendausschüssen.

Hier werden Aktionen für Veranstaltungen wie z.B. den Weltkindertag, das Rheinradeln, Sporterlebnistage und vieles mehr geplant und umgesetzt. Auch Fortbildungen und sportpraktische Workshops für die Jugendleiter und Jugendauschüsse der Sportvereine eures Sportkreises werden organisiert. Ihr bekommt immer die neusten Informationen aus dem Vorstand der Sportjugend Rheinhessen, aus den Kreis-/ Stadtjugendringen und dürft eure eigenen Ideen miteinbringen.

Werdet ein Teil des jungen Ehrenamtes im Sport in Rheinhessen! Meldet euch bei uns – Wir freuen uns auf euch.

Hier findest du Informationen zu unseren Sportkreisjugendausschüssen und Sportkreisjugendleitern..