Ziel Seepferdchen – Schwimmkurs für Freizeitkinder

Sieben Kids unserer integrativen Freizeit aus 2017 gelang es am vergangenen Freitagabend ihr Seepferdchen zu absolvieren! Ein Schwimmkurs für die Kinder wurde im Nachgang der Freizeit durch eine Kooperation mit dem USC Mainz ermöglicht.

 

 

Nach langer Vorbereitung wurden sie nun zur Prüfung zugelassen und konnten ihr erlerntes Können der letzten Wochen unter Beweis stellen. Dieses Ereignis ließ sich auch unser Vorstand nicht entgehen und schickte Christian Klein zur Vertretung, der später auch ein kleines Präsent an Teilnehmer und Betreuer verteilte!

Wie vor jeder Schwimmstunde wurden zunächst die Schwimmbad – und Verhaltensregeln besprochen. Um Verletzungen vorzubeugen, darf fleißiges Dehnen und Aufwärmen natürlich nicht fehlen.

Dann konnte es auch schon losgehen. Die Prüfung stand bevor!
25m Bahnschwimmen, Sprung vom Beckenrand oder Startblock und Ringe tauchen.

Manch einem Kind musste man noch die Aufregung nehmen, währenddessen andere nicht mehr warten konnten. Am Schluss haben alle teilnehmenden Kids die Prüfung bestanden und bekamen ihr Abzeichen ausgehändigt.

Wir sind stolz auf die souveräne Leistung der Kleinen und sagen herzlichen Glückwunsch! Zudem möchten wir uns bei unserem Kooperationspartner, dem USC Mainz, für die tolle Zusammenarbeit bedanken!