Ferien am Ort

Sommerzeit ist „Ferien am Ort“ – Zeit!

Für viele Vereine ist das Projekt „Ferien am Ort – mehr Spaß mit Spiel und Sport“. Ein Tag, ein verlängertes Wochenende, eine Woche oder sogar noch länger begeistern die Vereine in den Sommerferien Kinder und Jugendliche. Ein vielfältiges, sportliches und kulturelles Programm lässt die Ferien für zahlreiche Kinder zu einer aufregenden Zeit ohne Fernweh werden. Partizipation und Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen sind hierbei von zentraler Bedeutung. Aber auch unser diesjähriges Motto „Werte in Bewegung“ soll im Vordergrund stehen.

Welchen Nutzen hat mein Verein von der Anmeldung?
  • Prämierung der besten „Ferien am Ort“ – Aktionen in Rheinland-Pfalz
  • Kostenlose Teilnahme an der interaktiven Info- und Erlebnismesse (Hierbei wird jedem Verein die Möglichkeit geboten, die eigene Ferienaktion zu präsentieren bzw. Mitmach-Aktionen anzubieten)
  • kostenlose Aktions-T-Shirts für die Teilnehmer
Flyer 2020

Weitere Informationen könnt ihr dem Flyer entnehmen.

Anmeldung 2020

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2020. Hier geht's zum Anmeldeformular.
Im Anschluss schickt ihr uns bitte euren Programmablauf zu.

Programmablauf

Nach der Anmeldung sendet ihr uns den Programmablauf bitte bis zum 31. Mai 2020 zu. Hier geht's zur Vorlage für den Programmablauf - Ferien am Ort 2020.

Sachbericht

Alle Vereine, die das Thema "Werte in Bewegung" umsetzen müssen bis zum 30. August 2020 einen Sachbericht bei der Sportjugend Rheinhessen einreichen.

Schulungen 2020

Ihr wollt euch ein paar Anregungen und Ideen für das Thema „Werte in Bewegung“ holen? Dann meldet euch noch schnell zu einer unserer Schulungen an!

Anmeldeformular Schulungen

Hygieneempfehlungen

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es in diesem Jahr viele Dinge zu beachten. Um die Organisation von Ferien am Ort zu erleichtern, findet ihr hier einige Hilfestellungen.

Hier geht's zur Checkliste zur Organisation von Ferien am Ort.

Musterhygieneplan für Ferienaktionen

Hygieneempfehlungen

Zuschussanträge - Ferien am Ort 2020

 

Aufgrund der Corona-Pandemie haben die Schulungen in diesem Jahr in digitaler Form stattgefunden. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich das Web-Seminar hier noch einmal anschauen:


Ferienmaßnahmen Corona-Spezial:

Ziel: Unterstützung für Ferienmaßnahmen von Sportvereinen in den Sommerferien 2020. Die Anmeldung und das Zuschussprogramm für das Corona-Special sind unabhängig von der Anmeldung zu Ferien am Ort. Jeder Verein kann also noch davon profitieren! Weitere Informationen erhaltet ihr in der Ausschreibung oder unter 06131-2814 211.

Anmeldung Ferienaktion: Corona-Spezial

Ausschreibung

Programmablauf Corona-Spezial